Referenzen

Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA

„Herr Mäder ist in der Lage, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen und schnell richtige Lösungen zu finden. Sowohl seine ausgesprochene Fachkompetenz wie auch seine kundenorientierte und konstruktive Grundhaltung führen dazu, dass Herr Mäder bei seinen Kunden ein sehr angesehener und anerkannter Gesprächspartner ist. Um Umgang mit anspruchsvollen Kunden beweist er Gewandtheit und diplomatisches Geschick.“

Andreas Zdrenyk, COO

 

Projekte:

  • Entwicklung und Einführung eines Potenzialentwicklungs-Konzeptes
  • Einführung eines e-Recruiting-Portals
  • Etablieren eines Fach- und Führungskarriere-Modells

BLS AG

„Herr Mäder verfügt über sehr grosse Berufserfahrung und beherrscht seinen Arbeitsbereich in jeder Weise umfassend und sicher. Er verfügt über eine ausgezeichnete Arbeitstechnik und fällt auf durch sein prozessorientiertes Denken und Handeln. Seine hilfsbereite und motivierte Art wird von den Geschäftspartnern geschätzt.“

Bernard Guillelmon, Vorsitzender der Geschäftsleitung

 

Projekte:

  • Entwicklung und Einführung eines e-Dossiers (SAP HRM)
  • Einführung weiterer SAP-Anwendungen: Personalkostenplanung, MSS-Portal, elektronische Organigramme, neuer Lohnausweis, CATS
  • Führungsschulungen zu Mitarbeiter-Beurteilungs- und Leistungslohn-System

Heilsarmee Schweiz (Flüchtlingshilfe)

„Markus Mäder verfügt dank seiner langjährigen Praxis in Kaderpositionen des Bereichs Human Resources über wertvolle Erfahrungen in Betriebswirtschaft, EDV, und Qualitätsmanagement, mit welchen er wertvolle Arbeit geleistet und einen bemerkenswerten Beitrag zur Weiterentwicklung der HAF eingebracht hat. Als Vertrauensperson der Leitung entlastet er diese sehr wirkungsvoll durch seine kompetente Projektleitung und erledigt alle seine Aufgaben stets gewissenhaft, termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Seine systematische Arbeitsweise ist für unseren meist hektischen Betrieb äusserst wertvoll und bringt uns einen grossen Mehrwert.“

Paul Mori, Geschäftsleiter

 

Projekte:

  • Erweiterung der Klientendatenbank und Einführung eines betrieblichen Kennzahlen-Systems inkl. Asylsozialhilfestatistik
  • Erweiterung des Qualitätsmanagements HAF und überführen in die ISO-Norm 9001:2015 inkl. Audits und QM-Reporting
  • Schulung der Mitarbeitenden in prozess-orientierter Klientendaten-Bewirtschaftung und Qualitätsmanagement

Schneider Electric (Schweiz) AG

„Herr Mäder setzte sich vorbehaltlos für den modernen Ausbau des Personalwesens in unserer Firma ein. Heute besitzt Schneider Electric (Schweiz) AG ein weit überdurchschnittliches Personalwesen. Sein berufliches Engagement und seine Identifikation mit der Aufgabe waren aussergewöhnlich. Sein Interesse galt stark dem Fördern und Entwickeln von Mitarbeitenden und dem Gestalten einer entsprechenden Unternehmenskultur. Sein fundiertes Fachwissen auf allen Gebieten des HR Managements befähigten ihn in besonderem Masse für diese Aufgabe.“

Andreas Stahel, Direktor

 

Projekte:

  • Einführung eines Lohnsystems inkl. externem Salärvergleich
  • Ausbau der Führungsstruktur und -ausbildung
  • Zusammenführung zweier Niederlassungen inkl. 10% Stellenabbau
  • Überführen des kaufm. Lehrlingswesens in die KV-Reform

Subscribe to our newsletter

If you want to receive monthly updates from us just pop your email in the box.